Andrea und Shakira

Andrea Buchholz

Von Beruf Diplom Wasserbauingenieurin. Auslandserfahrung mit der deutschen Entwicklungshilfe in Nepal und Togo. Bis 2015 bei der Stadt Lehrte beschäftigt und für die wasserbaulichen Maßnahmen zuständig. Wollte immer einen Bauern heiraten und sich um die Tiere kümmern. Hat sich als Erste in Alpakas verliebt und war die treibende Kraft. Kümmert sich um die Pflege und Ausbildung der Tiere. Kontakt: Andrea.Buchholz@kumal-alpakas.de

Kurt und Kumal

Kurt Nelles  

Von Beruf Diplom Agraringenieur, auch mit Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit in Togo und Süd-Sudan. Später dann Einsatz als Sozialpädagoge und Umschulung zur IT-Fachkraft. Seit 2000 bei Fujitsu Services GmbH. Immer aufgeschlossen etwas Neues auszuprobieren. War jahrelang Geschäftsführer der TOE-Consult, die sich mit der Straußenhaltung beschäftigt hat und ein Buch über Straußenhaltung herausbrachte. Kümmert sich um die Züchtung und Ernährung der Alpakas, sowie um bauliche Maßnahmen.
Kontakt: kn@kumal-alpakas.de